Neue Vespa GTS für 2023 Vespa GTS 125 für 2023 Facelift Vespa GTS 300 für 2023 Facelift

Vespa GTS künftig mit Keyless-Go

Am 5. Oktober 2022 wurde die neue Vespa GTS für 2023 offiziell präsentiert. Auch weiterhin wird es von der Vespa GTS verschiedene Varianten mit 125 und mit 300 Kubik geben. Sowohl die Motoren wie auch das Fahrwerk und die Elektronik sind verbessert und modernisiert worden. Kurz vor der Enthüllung hat Motolino bereits erste Schnappschüsse vom erneuerten Roller-Topseller gezeigt.

Da ist sie also, die mit Spannung erwartete Vespa GTS für 2023. Vier Jahre nach der letzten Modellüberarbeitung bekommt das Topseller-Topmodell nicht nur kleine Designretuschen, sondern auch einige technische und elektronische Updates verpasst.

125er mit 14 PS, 300er mit fast 24 PS

Weiter optimiert worden sind die modernen Viertakt-Einzylindermotoren mit 125 und 300 Kubik: Der 125 i-get mit spritsparender Start-Stopp-Automatik und 14 PS, der 300 hpe (high performance engine) mit fast 24 PS (23,8 PS bei 8.250/min). Dazu passend gibt's Verbesserungen am Fahrwerk, insbesondere an der Vorderradaufhängung, aber auch an den Bremsen und am Design der 12-Zoll-Räder.

Funkschlüssel-System "Keyless"

Wesentliche Neuheit betreffend Elektronik und Ausstattung der Vespa GTS ist ab Modelljahr 2023 das Funkschlüssel-System ("Keyless"). Damit wird nicht nur das klassische Zündschloss ersetzt, auch Lenkerschloss und Sitzbankschloss sind in das neue Funkschlüssel-System eingebunden. Dazu gibt's neue Digital-Displays (LCD), für die Modellvariante Super Tech in Farbe (TFT). Je nach Ausführung serienmäßig oder optional zum Nachrüsten ist Bluetooth-Connectivity an Bord.

Design, Ergonomie und Preise

Kleine Änderungen gibt es am Kult-Design der Stahlblech-Karosserie sowie an Sitzbank und Ergonomie. Und an den Farben: Insgesamt darf aus 14 Farbvarianten gewählt werden. Die Ausstattungsvarianten heißen GTS, GTS Super, GTS Super Sport und GTS Super Tech. Am preisgünstigsten wird die GTS 125 angeboten: ab 6199.- . Die GTS 300 gibt's ab 7199.- . Je nach Ausführung steigen die Preise für die 125er auf bis zu 6.599.-, für die 300er auf bis zu 7.599 . Teuer waren die GTS-Modelle schon bisher – und trotzdem Topseller.

Fazit

Für 2023 hat Piaggio die neuen GTS-Modelle von Vespa präsentiert. Sie sind bereits ab Oktober 2022 im Handel, weiterhin als 125er und als 300er. Alle GTS-Varianten sind rundum verbessert worden, auffälligste Neuheit ist das Funkschlüssel-System ("Keyless").

BESTELLEN

#VespaGTS #VespaGTS2023 #NewVespaGTS #NewVespaGTS2023 #nuovoVespaGTS #nuovoVespaGTS2023 #VespaGTSFacelift2023 #VespaGTSRST2023 #VespaGTSReStyle2023 #schockverliebt #DolceVita #ViviamoVespa #VespaSaison2023 #Zürich #Vespa #Piaggio #Aprilia #Motorroller #Motorrollerwerkstatt #VespaWerkstatt #motolino

Artikel geschrieben von:
Du hast dich erfolgreich eingeschrieben für Motolino News
Sehr gut! Schliesse als nächstes den Bestellvorgang ab um vollen Zugang zu erhalten für Motolino News
Willkommen zurück. Du hast dich erfolgreich eingeloggt.
Dein Account wurde aktiviert. Du hast jetzt vollen Zugang zum ganzen Inhalt der Website.